Montag, 19. August 2013

Was gibts neues?

Bei uns gibt es derzeit nicht viel neues...

Das Dachflächenfenster wird heute eingebaut. Zusatzkosten, weil die nochmal kommen müssen entstehen uns nicht, da die DD-Firma eine Straße weiter heute das Dach eines anderen Hauses eindeckt.

Des Weiteren wird heute noch das Dachausstiegsfenster für den Schornsteinfeger eingeaut.

Der Schornsteinfeger war da und hat sich den Schornstein angeschaut. Kommt aber nochmal, wenn das Dachausstiegsfenster montiert ist, damit er rauf kann.

Am Freitag, 16.08. wurden bereits die EG-Fenster und Erker auf unser Grundstück geliefert. Am Mittwoch, 21.08. werden die Fenster montiert/eingebaut.

Am Wochenende hat mein Vater die noch offene Galerie zugemacht, da hier noch Sturzgefahr bestand. Nun ist die Galerie abgesichert und mit Holzbalken zugemacht. Jetzt kann nix passieren.

Als nächstes findet wohl diese Woche (laut BL) die Rohbauabnahme statt. Uns würde mal interessieren ob ihr auch dabei wart? Er wollte die Rohbauabnahme nämlich alleine machen. Wir wären aber doch gerne dabei, da wir noch einige Punkte haben, die wir ansprechen wollen.

Sobald das Fenster heute eingebaut wird, gibt es neue Fotos :-)

1 Kommentar:

  1. Nein, bei uns war er auch ganz heimlich und alleine zur Rohbauabnahme gekommen. Für uns war der Bau noch nicht abnahmefertig. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Funktion eines Bauleiters hier absolut nicht gegeben ist.

    AntwortenLöschen