Dienstag, 13. August 2013

Dachziegel drauf.....aaaaber....

....unser Fenster im Galerie-Bereich wurde nicht eingebaut *_*

Als wir heute Abend auf die Baustelle kamen sind wir fast vom Glauben abgefallen. Wir haben letzte Woche mit unserem BL abgesprochen, dass er sich darum kümmert, den Zimmermännern Bescheid zu sagen. Wir wussten selber nicht, dass die heute kommen und die Ziegel montieren. Hätten wir das geahnt, hätten wir morgens das Fenster hingebracht...

Natürlich war unser BL heute telefonisch nicht erreichbar und hatte Urlaub.

Zum Glück kommt die Firma am Dienstag nächste Woche noch einmal und dann bauen die unser Fenster ein. Das wäre kein Problem.

Aber da fragt man sich doch wozu man einen BL hat ?!?

Findet den Fehler - Dachflächenfenster fehlt -

hier solls eingebaut werden

hier ist schon eins - das selbe haben wir für die andere Seite gekauft


Blick durch die Galerie


nochmal Blick durch die Galerie

6 Kommentare:

  1. Hi, und wie kommt Ihr dann zum putzen an das Dachflächenfenster dran? Über´s Dach :-) Stelle mir das etwas kompliziert vor.

    Wir (bzw. ich) putze unsere bodentiefe Fenster im äußeren unteren Bereich im OG auch per Leiter von außen, da es von innen nicht richtig sauber wird und ich nicht aus dem Fenster fallen will. Das ist schon relativ schwierig von der Leiter aus. Wir haben gleich 6 bodentiefe Fenster im OG!!!

    Es geht ja schon richtig gut voran bei euch. Kann mich noch gut an unsere Bauzeit erinnern und war täglich mehrmals auf der Baustelle, da die Baustelle nur 10 Minuten entfernt war :-)

    VG
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hi, die Frage haben wir uns auch schon oft gestellt :) Aber die Reinigung des Fensters war nicht ausschlaggebend für den Einbau, da sonst großer Lichtverlust in der Diele im OG vorhanden wäre und das wollten wir vermeiden bzw uns später nicht ärgern kein Fenster eingebaut zu haben. Reinigen werden wir es wohl über eine große Leiter vom Esszimmer aus, da das Fenster von Roto auch von der Außenseite nach Innen gekippt werden kann (weißt wie ich meine)? Ich hoffe es klappt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Licht sehe ich vollstens ein! Das mit dem kippen auch, na dann "Hals- und Beinbruch" :-) Naja, man putzt die ja höchstens 1x - 2x pro Monat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke, ich denke es wird schon klappen :-) Aber meine Fenster putze ich nicht jeden Monat :) Ich hatte aber auch noch in keiner Wohnung ein Dachflächenfenster, die werden sicherlich schneller dreckig...

      Löschen
  4. ... Wozu man einen Bauleiter hat?
    Das frage ich mich sehr häufig. Dieser Laumann ist doch total überlastet und kann seinem Auftrag doch gar nicht gerecht werden. Da wird vieles überspielt, bzw. heruntergespielt, er kann sich nicht durchsetzen, z.T. ist er befangen und kann schon aus dieser Position heraus keine eindeutige Stellung beziehen. Und ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje da habt ihr aber keinen guten Bauleiter erwischt ?!?! Ich sag mal so: wir haben mittlerweile gelernt, dass wir besser fahren, wenn wir uns direkt mit den Handwerkern in Verbindung setzen. So können wir bereits alle eventuellen Ungereimtheiten aus dem Weg schaffen - nicht dass es wieder zu "Kommunikationsproblemen" kommt. Ansonsten ruft unser BL immer zurück und wenn wir ein Anliegen haben kümmert er sich auch. Ob es dann zu unserer Zufriedenheit ist, ist eine andere Sache ;-)

      Löschen