Dienstag, 13. August 2013

Nach einer Woche ist wieder einiges passiert...

So wir melden uns auch mal wieder nach einer Woche Ruhepause. Haben momentan bisschen Prüfungsstress und nicht geschafft neues zu posten. Auf der Baustelle sind wir fast jeden Tag und machen fleißig Fotos.

Seit der Dachkonstruktion wurde das komplette Obergeschoss gemauert, der Schornstein wurde komplett erstellt und die Stahlstützen (nennt man die so) sind jetzt weg - es sieht also "fast" wie ein normales Haus aus :-)

In der Zwischenzeit haben wir uns ein weiteres Fenster bestellt und bereits abgeholt, welches wir in der Dachschräge zur Galerie einbauen wollen. Der Bauleiter wollte dem Zimmermeister Bescheidsagen, dass es nächste Woche mit eingebaut werden muss. Haben uns für exaxt das gleiche wie auf der anderen Dachschräge entschieden, da es uns gut gefällt. Vom Fenster hat man dann auch einen tollen Blick auf Felder - Fotos folgen noch.

Dan haben wir uns nach Duschabtrennungen und Fließen/Fußböden umgesehen. Im September werden dann diese Sachen ausgesucht und bestellt.

Nächste Woche soll das Dach gedeckt werden und die Fenster und Haustür kommt. Dann wird der Rohbau zusammen mit dem Bauleiter abgenommen.
 
 
 
 
 
Ausblick aus der Galerie
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen