Freitag, 30. August 2013

Soooo viel auf einmal....

Am Montag haben die Trockenbauer mit ihrer Arbeit begonnen. Sind ganz flinke Jungs und super nett. Die Arbeit geht schnell voran. Montag wollen sie fertig werden. Zwischenzeitlich war auch der Elektriker da und hat alle wichtigen Kabel verlegt. Überall reines Kabelsalat. Nächste Woche steht dann wahrscheinlich das Treffen mit dem Elektriker an wegen den Elektroinstallationen. Gestern wurde auch das Gerüst in der Galerie aufgebaut, damit die Trockenbauer am Montag die Rigipsplatten anbringen können. Auch haben wir uns mit einem Geländebauer getroffen wegen unserem Galeriegeländer. Dieser erstellt uns ein Angebot über 2x 1,5m lange Sicherheitsglasscheiben mit Edelstahlhandlauf. Dann müssen wir dort doch einen Anschluss verlegen lassen, damit er später auch LED-Lichter einbauen kann. Wird bestimmt toll aussehen. Dann hat sich auch die Firma Possenheim gemeldet. Machen die Sanitärinstallationen. Haben noch einiges reinnehmen und verrechnen lassen. Wir warten noch auf das Angebot - ein genauer Post hierzu folgt noch, sobald uns die "Zahlen" vom Angebot vorliegen *lach* Was uns wichtig war, dass der Heizungs-Verteilerkasten im Obergeschoss versteckt ist. Da hat uns ein anderer Bauherr darauf aufmerksam gemacht. Possenheim macht dann einen Unterputz und der Verteilerkasten wird sozusagen in die Wand eingebaut. Bald müssen wir auch mit unseren Eigenleistungen anfangen die da wären: DG-Zwischendecken spachteln und wenn der Estrich liegt auch die EG-Zwischendecken spachteln. Auch wenn wir nicht viel in Eigenregie machen, sind das trotzdem viele Sachen um die man sich kümmern muss. Es kommen immer wieder neue  Ideen oder Überlegungen die wir mit den Handwerkern abstimmen müssen. Gut, dass mein Mann 2 Wochen Urlaub hat und ich ein paar Tage....sonst wären wir bestimmt nicht so weit wie jetzt....

Soo, damit verabschieden wir uns ins Wochenende - viel Spaß beim Fotos gucken ;-)
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen