Montag, 31. Oktober 2016

York Mauer

Letztes Jahr haben wir - nach dem Bau der Terrasse - auch unsere Mauer fertig gemacht. Hier haben wir uns für die Steine der Marke York (basalt anthrazit) bei der Firma Rinn entschieden. Das Ausmessen der Menge erfolgt zuerst nach qm (also länge x höhe). Hieraus ergibt sich die Anzahl der Steine. Bestellt haben wir 288 Steine sowie 54 Abdecksteine. Bei den Steinen habe wir noch einige zurück gegeben, dafür ein paar Abdecksteine mehr bestellen müssen.

Zuerst muss ein Graben ausgespart und mit Beton gegossen werden. Ein Bild von der Betonmauer habe ich leider nicht.
Entschuldigt bitte - die beiden Bilder können iwie nicht gedreht werden. 



Die Steine werden verlegt. Auch bei der Verlegung müsst ihr immer genau mit Wasserwaage und Richtschnur arbeiten. Der Stein ist ein Naturprodukt. Man hat beim Verlegen gemerkt, dass diese nicht immer einheitlich und gerade auf einander lagen. Aus diesem Grund haben wir beim Verlegen des darauffolgenden, oberen Steines auch mal mit feinem Sand ausgeglichen. Je nach dem was die Wasserwaage so angezeigt hat ;-)




Ansicht vom Haus aus gesehen :)




Fertig !!!

2 Kommentare:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag was Kostete dis York Mauer pro Stein bzw der Quadratmeter ? Ich finde sonst keine Preise außer wahrscheinlich bei Rinn direkt.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen