Freitag, 31. Oktober 2014

Terrasse

Vergangenen Samstag haben wir die Randsteine für die Terrasse gesetzt. Dafür ging ein ganzer Tag drauf o_o ganz schön viel Arbeit. Aber jetzt kann man sich den Umriss gut vorstellen und wie es mal werden soll :-)

Außerdem hat mein Mann Kabel entlang der Einfahrt verlegt da wir an zwei Stellen Lichtspots im Pflaster einbauen wollen. 

Zwischen den zwei Ausbuchtungen soll der Lichtspot gesetzt werden. 







3 Kommentare:

  1. Hallo Vera,
    kann es sein, dass Ihr die Noppenbahn am Sockel falschherum dran habt? Kann man leider nicht so richtig erkennen auf den Bildern...
    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,

    ja, du hast Recht - die Noppenbahn haben wir mit Absicht falsch rum gelegt. Der Grund ist, dass die Noppenbahn die Wände vor den 0/32 Schottersteinen schützen soll und nicht gegen das eindringende Wasser. Deswegen schauen die Noppen nach vorne.

    Gegen das eindringende Wasser haben wir ein Drainagenrohr um das Haus liegen und haben den Sockel noch zusätzlich mit Dickbeschichtung isoliert.

    Gruß der Mann von Vera
    Jakob

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Mann von Vera" :-)
    Haben bei unserem Neubau wegen dem gleichen Vorhaben unseren Bauleiter gefragt. Der meinte zur Noppenbahn, dass diese auf jeden Fall mit Noppen Richtung Putz zeigen müsse. Als Erklärung von ihm kam dann, dass das Wasser, welches von oben kommt (zb. Regen von der Hauswand etc.) ungehindert nach unten ablaufen muss. Falls es sich staut, bzw. großflächig in Kontakt mit dem Sockel steht, würde dieser nach Jahren (5 bis 6) langsam anfangen weiße Flecken zu bilden und dann abzubröckeln.
    Wir haben ebenfalls normale Drainage ums Haus und diese Dickbeschichtung. Hmmm. Ich habe ja auch keine Ahnung. Frag fünf Leute und du bekommst 10 Antworten! : )))

    AntwortenLöschen