Mittwoch, 2. Juli 2014

Außenanlage

Puhhh ! Wo soll ich anfangen ? Wir haben nun begonnen in kleinen Schritten die Außenanlage zu machen.

Zu aller erst hat mein Mann den Fundamentsockel des Hauses gegen Wassereindringung isoliert. Er hat 20 cm tief und breit um den Sockel geschaufelt um alles frei zu legen. Dann kam als erste Schicht Armierungsmörtel um die Stelle zwischen Mauerwerk und Fundament zu verschließen. Dann hat er ein Gewebeband gegen Rissbildung dran gemacht und die zweite Schicht Armierungsmörtel angebracht. Das ganze hat ein paar Tage getrocknet. Zum Schluss hat er die Dichtungsschlemme angebracht. 

Das Wochenende darauf bestellten wir: Bagger samt Baggerfahrer, LKW zum Abtransport der Erde und Schotter (032-er). Der Baggerfahrer hat bereits Freitag nachmittag angefangen. Zu aller erst hat er hinter unserem Haus am Hang die überschüssige Erde abgetragen. Dann arbeitete er sich weiter vor zur Einfahrt und beseitigte das erste Schotter-Gemisch, welches wir während der Bauphase haben liefern lassen damit nicht so viel Dreck/Schlamm ins Haus kommt. Er verteilte noch hier und da etwas Erde bei den Nachbarn (auf Wunsch) und begradigte unser Grundstück. Dann kam das Schotter geliefert und zwischenzeitlich wurden 3 LKW Erde abtransportiert. 

Zuletzt kam das High-Light: Die Grube für unsere 6.000 Ltr. Zisterne ausgraben. Sie ist über 3 Meter tief und 3 Meter breit. Ende Juli bekommen wir von der Stadt Fulda kostenlos unsere Zisterne geliefet. In der Zeit haben wir ein riesen Loch vor dem Haus und einen Haufen Berg Erde, also wer's braucht ;-)

Und heute hat mein Mann den Schotter mit der Rüttelplatte bearbeitet :D :D :D














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen