Samstag, 7. Dezember 2013

Innenausbau in vollen Zügen


Die ganze Woche sind wir nun am Innenausbau und haben folgendes geschafft:

- Fußboden im Wohnzimmer, Esszimmer und Küche verlegt
- Fußboden in der EG Diele/Flur komplett verlegt
- Gäste-WC und HWR komplett gefliest
- Laminat im Schlafzimmer OG verlegt
- Badezimmer fast fertig gefliest
- im Wohnzimmer, Esszimmer und Küche tapeziert 
Natürlich lief nicht alles reibungslos... Wir haben festgestellt, dass nicht nur einige Wände schief sind, sondern auch der Estrich zwischen Esszimmer und Küche sehr uneben ist. Damit wir den Fußboden weiter verlegen konnten, mussten wir eine Schleifmaschine ausleihen und erstmal den Estrich in diesem Bereich einigermaßen gerade schleifen. Laut unserem BL müsste zuerst der Estrichleger die Möglichkeit haben seinen Fehler auszubessern aber seien wir mal ehrlich: wann hätte es geschehen sollen und in welcher Form? Wir stehen kurz vor dem Einzug und in 8 Tagen kommt die Küche. Da muss der Boden liegen !!! Mal schauen was hierbei noch rauskommt... Wir fragen uns immer mehr wie man so schlampig arbeiten kann und der BL auf nix achtet. 

Weiterhin hat am Mittwoch der Sanitärfachmann den Träger für die Duschwanne montiert und die Badewanne gesetzt. Heute haben die Fliesenleger festgestellt, dass der Träger an der einen Seite schief ausläuft. Normal sind 4cm Abstand zur Wand. Auf der einen Seite sind es aber 5cm. Der Fliesenleger konnte dort die Fliesen nicht weiter verlegen, da sonst ein zu großer Spalt entstehen würde. Auch konnten wir den Träger selber nicht verrücken, da wir das Abdichtungsband und die Spachtelmasse/Klebemasse nicht hatten. Außerdem ist das der Job des Sanitärfachmanns wo wir nicht mitmischen wollen. Finden es aber auch ärgerlich, dass hier so ungenau gearbeitet wurde !!! Da verlässt man sich darauf, dass die Handwerker wissen wie es geht und am Ende muss immer alles "nachgebessert" oder "korrigiert" werden :((( 

Sonst gab es eigentlich nix negatives, ab und an fehlt das ein oder andere und man muss des Öfteren in den Baumarkt, was Zeit beansprucht aber ich glaube das kennt jeder :) Irgendwann kennt man dann auch die Mitarbeiter im Baumarkt und wird freundlichst begrüßt :)))

Weiterhin fehlt uns eine Rolle Blumen-Tapeten. Da haben wir gepatzt und falsch ausgerechnet, da ja bei Mustertapeten die Blumenmuster angepasst werden müssen. Das haben wir leider nicht bedacht. Wir wollten unseren Maler etwas entlasten und dachten rechnen wir selber...naja besser wir lassen's das mächste Mal. Sicher ist Sicher ;-) Die Tapeten kommen aber schon in ein paar Tagen und wir sind heute eh nicht fertig geworden von daher ist es noch zu verkraften. 

So genug geschrieben, hier aktuelle Fotos. 







































1 Kommentar:

  1. Schön das es bei euch so flott weitergeht. Und jetzt habt ihr leider auch einige
    handwerkliche Mißstände erfahren müssen. Bei uns treten sie noch viel massiver auf. Gestern haben wir etwas neues entdeckt: Die Terassentüren sind ja am Boden mit Winkeln befestigt. Hier wurden im Nachhinein zusätzlich Schrauben eingedreht ( vorher genagelt, aber nicht voll eingeschlagen...). Dabei wurde bei allen fünf Türen der Rahmen massiv beschädigt. Löcher, Risse, Spalten, Ausbrüche. Das ist Facharbeit! So was wird abgenommen, aber von uns nicht! Das nur einer von vielen Klöpsen.
    Euch weiterhin viel Freude mit dem Heidenhaus und auf das ihr nicht mehr
    Entdeckt.

    AntwortenLöschen