Donnerstag, 31. Oktober 2013

Versorgungsgraben zugemacht

Gestern und heute haben mein Mann und mein Schwiegervater den Versorgungsgraben wieder zugemacht. Die Zuleitungen für Strom und Telekom sind gelegt. Wasser ist auch angeschlossen. Da der Graben insgesamt 21 meter lang ist, war auch dem entsprechend Arbeit mit der Zuschüttung verbunden. Deshalb wurde kurzerhand ein Bagger ausgeliehen. Mit der Schaufel hätte man noch Tage lang schippen können.









Weiterhin hat mein Mann die Trocknungsmaschine ausgeliehen. Jetzt wird erstmal mind 10 Tage das Ding laufen. Mal schauen wieviel Wasser sich über Nacht gesammelt hat. Ich weiss zwar nicht wie das andere Bauherren gelöst haben aber wir haben das Ding schon vor dem Heizungsprogramm aufgestellt. Wenn dann die Heizung ihr Heizungsprogramm startet ist wenigstens ein großer Teil des Wassers bereits aus den Wänden. 





Irgendetwas schwirrt durch die Luft. Kann es das Wasser sein?


Gerüst für den Maler für die Spachtelarbeiten aufgebaut. 








2 Kommentare:

  1. Nabend zusammen, ihr habt vor dem Estrich-Programm die Bautrockner drin? So unterschiedlich scheinen die Aussagen zu sein. Uns wurde davon abgeraten wegen Rissbildung und Co. - lieber erst die Raumtrocknung starten wenn zumindest das Estrichprogramm seinen Höhepunkt hatte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Meinst du mit Bautrockner unsere Spachtelarbeiten? Unser Maler hat ja mit den Spachtelarbeiten begonnen. Auch haben wir schon die EG-Zwischenspalten gespachtelt. Er meinte es könnten sich evtl. leichte Risse bilden, dies sei aber kein Grund nicht schon damit zu beginnen. Das kann man leicht zumachen "falls" sich welche bilden. Also eigentlich nicht der Rede wert, sonst verliert man ja Zeit. Auch wurden schon die "Nacharbeiten" von HvH gemacht, z.B. bei der Treppe (Wand) die Ränder zugespachtelt.

      Löschen