Sonntag, 22. September 2013

Was bisher geschah...

In den letzten 2 Wochen ist nicht viel passiert. Die Elektrik wurde gelegt. Mein Mann hat noch ein paar Kleinigkeiten selber gemacht wie z.B. Netzwerkkabel verlegt. Den Rest haben wir von der Elektrofirma machen lassen. Kam schon einiges zusammen.

Die Innenputzer haben sich nun um 2 Wochen verspätet und rücken erst Morgen an.

Die Sanitärfirma hat zwischenzeitlich ihr Angebot korrigiert, welches wir nun unterschrieben und zurück geschickt haben. Hier das versprochene Foto von unserer neuen, ebenerdigen, hellen Duschwanne:



Weiterhin haben wir uns in den letzten 2 Wochen Fußböden (Designbelag und Laminat) angeschaut, Preise und Qualität verglichen und und und....ist garnicht so einfach einen passenden Fußboden auszusuchen. Momentan sind wir bei diesen zwei stehen geblieben....


Designbelag für EG


Laminatbelag mit V-Fuge für OG

Diese Variante (heller) finden wir auch gut....nun müssen wir uns nur noch entscheiden.....oder auch nicht =D =D =D (muahhh)




5 Kommentare:

  1. Hallo zusammen, aufmerksam verfolgen wir eueren Blog. Wir warten aktuell auf das Bemusterungsgespräch. Legt Ihr Laminat auch in Diele/Eingangsbereich und Küchenbereich? Wir wissen noch nicht so Recht was wir machen wollen/sollen. Übrigends die ebenerdige Duschwanne sieht genial aus!
    LG, Familie Baumann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das freut uns, dass Du unseren Blog verfolgst.... Den Laminat legen wir nur im Obergeschoss - also in den Schlafräumen und OG-Flur. Im Erdgeschoss kommt überall (außer WC und HWR) ein Designfußboden hin. Kannst dich ja mal schlau machen was das ist. Designfußboden ist nicht empfindlich gegenüber Wasser, Schmutz oder wenn mal was runterfällt/zerbricht. Auch mögen wir einen gleichen Übergang von Küche ins Esszimmer und haben uns für einen Einheitlichen Boden entschieden. Laminat würden wir auch nicht in der Küche oder Diele verlegen lassen ;-)

      Danke wegen der Duschwanne/tasse - sind auch froh, dass wir uns umentschieden haben und die von HvH ausgetauscht haben.

      Viel Spaß noch in unserem Blog !!!!

      Löschen
  2. Hallo Vera, also in Bereichen, wo Nässe auftreten kann, wäre ich ganz vorsichtig mit Laminat. Bei uns ist es leider im Flur zum Badezimmer zu leichten Erhebungen des Laminats gekommen. Zwei Dielen wölben sich leider auf. Da anscheinend Wasser aus dem Badezimmer unter das Laminat gekommen ist. Wenn ich die austauschen muß, habe ich ein riesen Problem, da ja die erste Diele auch noch unter der Türzarge liegt.

    Daher bin ich auch froh, dass wir im Küchenbereich komplett gefliest haben, was wir erst nicht vorhatten.

    Das erste und zweite Foto sieht haargenau so aus, wie unser Laminat :-)

    Und die Duschtwanne ist ja der absolute Hit, wenn man hier noch von einer "Wanne" sprechen kann!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christian, schön, dass du schreibst. Also das ist ja echt Mist...hätte ich jetzt nicht gedacht, dass im Flur zum Bad das Laminat sich heben würde. Wir wollen unten im Erdgeschoss Designbelag (ist ja kein Laminat) verlegen und zwar im Wohn- /Esszimmer, Küche und der Diele. Designfußboden ist ja sehr belastbar....aus diesem Grund lassen wir den auch in Küche und Diele verlegen. Können mit Fließen nicht so viel anfangen, sind nicht so Fließen-Fans ;-) Im Obergeschoss soll Laminat verlegt werden.

      Danke wegen der Duschtasse :-) Die farbigen Duschtassen gibt es auch wohl noch nicht so lange. Haben es auch zufällig entdeckt als wir durch diverse Kataloge geblättert haben. Mit der Fließe in Holzoptik wird das bestimmt schick aussehen. Sind schon sehr gespannt wenn alles fertig ist :-)

      Löschen
  3. Wir sind mit unserem Möbelplaner Berlin auch gerade an der Bodenauswahl... Eure Lösung gefällt mir schon sehr gut. Haben die Dielen haptisch Struktur?

    AntwortenLöschen