Montag, 25. März 2013

Fußböden


Gestern waren wir bei uns in dem Ort wo wir bauen auf der Trendmesse (in Fulda Galerie). Dort gabs einen Stand, der Designfußboden vermarktet hat. Haben schon vorher von dem Designboden gehört und schon zwei mal bei anderen Bauherren verlegt gesehen.

Den Boden gibt’s in verschiedenen Mustern und Farben. Uns gefällt ein warmer grau-brauner Holzton. Unsere Tendenz geht also eher zum Designboden. Wollen diesen im gesamten Wohn- und Essbereich sowie in der Küche verlegen lassen. Da kann sonst was runterfallen oder auslaufen – der Boden hält ziemlich was aus und ist sehr robust. Er fühlt sich beim Laufen nicht an wie PVC oder ein Kunststoffboden, sondern viel besser, gemütlicher ;-)

Hier mal ein paar Fotos was uns gut gefällt:
gefällt uns sehr gut


gefällt uns auch sehr gut

etwas zu "grau"

gefällt uns sehr gut


sieht aus wie Holzdiele

die 2te Schicht ist Kork (Bild oben "wie Holzdiele")

Es gab natürlich noch viel mehr Muster aber alles haben wir auch nicht fotografiert. Finden den Designbelag perfekt für uns weil er sehr robust ist und eine wärme durch den Holzton ausstrahlt. Schallt absolut nicht beim gehen mit Schuhen und ist ein idealer Wärmeleiter.

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    der 'etwas zu graue' Designboden gefällt mir sehr.
    Könnten Sie evtl. mitteilen, wie der Boden heißt.
    Ich bedanke mich schonmal!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - das weiß ich leider noch nicht. Die Auswahl der Fußböden machen wir in den nächsten Wochen. Ich kann dir ja dann schreiben wie der heißt :-)

      Löschen
    2. Hallo,

      kannst mir trotzdem eben den Namen von dem Boden nennen? Hersteller, Farbe, evtl. Artikelnr.? Ich suche für unser Haus nämlich einen grauen Boden? :-) Viele Grüße

      Löschen
  2. Sehr gut, dann bin ich gespannt *g*
    Weißt du denn für mich evtl. von dem etwas zu grauen Boden, also Bild 3, die Marke/ die Farbe oder Artikel-Nr.?
    Wir bauen auch gerade und ich suche dafür einen grauen Boden, deswegen frage ich.
    Der sieht ja sehr schön aus und dann könnte ich mir den noch einmal in life anschauen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie schon einmal geschrieben, weiß ich es leider "noch" nicht ;) Die Fußböden haben wir noch nicht ausgesucht und ich habe mir leider von den hier fotografierten Böden keine Artikelnummer aufgeschrieben. Kann leider noch nicht helfen. Soweit ich weiß ist das auch von Starline aber ich weiß nicht wie die Bezeichnung ist, da wir selber noch nicht geschaut haben. VG

      Löschen